Weinort Mehring

Gästehaus Rebenblick

Weinort Mehring

Gästezimmer

Anreise

Kontakt


Mehring, das bekannte Weindorf und Drachenfliegerstützpunkt in der reizvollen Landschaft des Moseltales, ist noch ein Eldorado der Ruhe für den stressgeplagten Feriengast. Durch seine günstige Lage doch nicht abgelegen und Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, wie die alte Römerstadt Trier, Bernkastel, Idar-Oberstein, Luxemburg, ...

Mehring liegt nur 18 km von Trier, Deutschlands ältester Stadt, mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und dem Großherzogtum Luxemburg mit seiner malerischen Hauptstadt. Weitere nahe gelegene Ausflugsziele sind die Maare in der Vulkaneifel und die Edelsteinstadt Idar-Oberstein.

In Mehring erwarten Sie vielfältige Erlebnis- und Freizeitmöglichkeiten.

* Wandern, Radfahren
* Wassersport- und Angelmöglichkeiten
* Schießsport, Tennisplätze
* Drachenfliegen, Ballonfahrten


Der Aktiv-Pfad wurde von den Mehringer"Senioren Aktiv" erbaut.

         

Die gut ausgebauten und beschilderten Wanderwege mit Ruhebänken im Tal und auf den Moselhöhenwegen bringen Sie zum "Fünf-Seen-Blick" und zum Wassertretbecken.

Interessant ist die Wanderung über den Weinlehrpfad und den Zick-Zack-Weg durch die Steillagen bis auf die Mehringer Höhe zum Huxlay- Plateau mit Grillplatz und der wunderschönen Aussicht auf das Moseltal und die engen Moselschleifen. Von dort aus führt ein Vogellehrpfad zu einer alten Kapelle.